Wiener Hallen-LM 2018

Vier Medaillen für den BGC Wien bei der Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2018 in der Halle Bad Vöslau!

Am Wochenende vom 20./21.1.2018 fanden die Wiener Hallen Landesmeisterschaften 2018 in der Minigolfhalle in Bad Vöslau statt. Gespielt wurde je ein Bewerb am Samstag und am Sonntag mit je 4 Runden. Der BGC Wien war mit insgesamt 11 Teilnehmern in sechs verschiedenen Kategorien vertreten und stellte damit das drittgrößte Aufgebot aller Vereine.

Wenn dies auch für einige der 1. Bewerb des Jahres war und somit ein Wiedertreffen guter Freunde und Bekannter vielleicht sogar im Vordergrund stand, wurden doch bereits sportlich mehr als ansprechende Leistungen erzielt. So konnte der BGC Wien gleich in drei Einzelkategorien den Sieg erringen:

  • Lisa-Marie Zitz: Gold bei den Juniorinnen
  • Georg Pollmann: Gold bei den Junioren
  • Manfred Lindmayr: Gold bei den Herren

Weiters konnten durch Sven Reichhard (Senioren I) und die 1. Mannschaft (Liga A) noch zwei Silbermedaillen gefeiert werden. Die weiteren Starter des BGC Wien mussten sich zwar, teils knapp, mit den Rängen begnügen, brachten jedoch durchaus ansprechende Leistungen und sorgten gemeinsam mit den Medaillengewinnern durch gute Stimmung und freundliche Atmosphäre für einen gelungenen Start ins neue Minigolfjahr.

Die Ergebnislisten findest du auf der Homepage des WBGV über diesen Link.

(Markus Danner)